top of page

DAS SIND WIR!

Hände zusammen

Wir sind seit Jahrzehnten ein verlässlicher Bildungspartner in der Region Stade. Wir verstehen unsere Schule als Lebens- und Erfahrungsraum für alle und gestalten das Zusammenleben verantwortungsvoll. Dabei verstehen wir uns Kultur des Hinsehens, um aktiv gegen Diskriminierung vorzugehen.

MITEINANDER LEBEN 

UND LERNEN

Kinder in der Schule

Unseren Schülerinnen und Schülern vermitteln wir ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Werten des Zusammenlebens sowie der Solidarität.

GEMEINSAM UND DOCH INDIVIDUELL

Kinder spielen draußen

Alle Schulpflichtigen Kinder werden bei uns aufgenommen und unser Patensystem verhilft dabei einem schonenden Schuleintritt.  Wir streben schon vom ersten Schultag ein individualisiertes, selbstständiges und handlungsorientiertes Lernen an, bei dem sich die SchülerInnen individuell, in ihrem eigenen Tempo,  neue Lerninhalte aneignen. Zudem hat bei uns das soziale Lernen einen großen Stellenwert, was in der Klasse und innerhalb von Projekten, in der gesamten Schule, immer wieder eingeübt wird. 

bottom of page